Dienstag, 12. Januar 2010

Schnee ist doof

So viel Schnee gab es bei uns seit 24 Jahren nicht mehr. Vor 24 Jahren war ich gerade 6 Jahre alt und kann mich an den damaligen Winter erinnern. Da ich im Winter Geburtstag habe, bekam ich damals als ich sechs wurde Gleitschuhe geschenkt und freute mich riesig, dass ich sie noch am selben Tag aufgrund des vielen Schnee ausprobieren konnte. Überhaupt war es herrlich. Wir haben jeden Tag im Schnee getollt.

Heute 24 Jahre später ärgere ich mich mittlerweile über diese Schneemassen. Mit Auto sind wir das letzte mal am Freitag gefahren. Wir wohnen in einer Nebenstraße, die nicht geräumt ist. Ausparken oder Einparken ist schier unmöglich, da die Räder durchdrehen.
Kinderwagen schieben ist ein außerordentlicher Kraftakt. Am schlimmsten sind die nicht geräumten Haltestellen von Bus und Bahn. Für mich war der Winter nun lang genug. Noch etwas über acht Wochen, dann ist endlich Frühlingsbeginn.

Meine Tochter hingegen findet den Schnee toll. Sie ist ja auch noch ein Kind :-) und braucht sich noch keine Gedanken um Autofahren, Wege frei räumen u.ä. machen. Manchmal möchte ich auch noch einmal Kind sein, besonders in diesen Tagen und einfach nur den Schnee genießen.

LG
Nadine

Montag, 4. Januar 2010

Vorbei mit der Gammelei :-)

Der Alltag hat uns wieder. Die Gammelei ist vorbei. Die letzten Tage haben wir ausgiebig entspannt und den Schnee genossen. Ich habe es sogar geschafft meinem Putzfimmel zu widerstehen und im Haushalt nur die nötigsten Arbeiten zu verrichten. Doch heute konnte ich dem Drang nicht mehr widerstehen und so wuselte ich schon in den frühen Morgenstunden durch die Wohnung.

James wird nunmehr immer wagemutiger und erkundet mittlerweile die ganze Wohnung. Im Zuge dessen hat das Wort "NEIN" einen neuen Stellenwert in der Kommunikation mit ihm eingenommen. Auf seinen Streifzügen sind natürlich alle verbotenen Dinge am interessantesten. Faszinierend dabei: James reagiet auf seinen Namen, wenn er gerufen wird aber erklingt das Wort "NEIN", werde ich angegrinst und die Ohren auf Durchzug gestellt.

Und durch meine Tochter weiß ich, dass das Wort "NEIN" immer ein Diskussionsgrund sein wird. Kein "NEIN" wird bei ihr einfach so hingenommen und Eltern von fast 5 Jährigen wissen, welche Nervraubenden Diskussionen da entbrennen können.

LG
Nadine und James

Samstag, 2. Januar 2010

Ein frohes,...

...erfolgreiches Jahr 2010 für Alle wünschen

Nadine, James mit Papa und Schwester