Donnerstag, 18. Juni 2009

Im Snoozelraum...

...war heut Physiotherapie.
So einen Raum hätte ich auch gern hier zu Hause. Ich versuch mal den Snoozelraum zu beschreiben: Zur Tür hereinkommend befindet sich linker Hand ein riesiges Wasserbett. Dahinter ist eine große Entspannungsecke mit zwei Wasserlichtsäulen, einem Lichtspiel und weitern Entspannungsfördernden Utensilien.
James war herrlich entspannt. Zuerst lag er zwischen beiden Wasserlichtsäulen und war ganz fasziniert von den dort aufsteigenden, die Farben wechselnden Wasserblasen. Auf dem Bauch gedreht konnte er sich dann in einem Spiegel betrachten und war erstaunt über sein Spiegelbild.
Frau M. hat ihm dann noch u.a. Anreize zum Vierfüsslerstand und Sitzen gegeben. Zum Schluss durfte James in einem großen Sitzsack unter dem Lichtspiel entspannen.
Ich war erstaunt wie ruhig bzw. entspannt aber doch aufmerksam und interessiert James die ganze Zeit war.
Ich muss dazu sagen ich selbst war auch ganz entspannt. Ich hätte nie gedacht, dass Licht eine solche Wirkung auf die Stimmung haben kann. Es war einfach herrlich.
Frau M. war auch wieder hin und weg und konnte es gar nicht oft genug sagen wie toll er sich entwickelt. Mir als Mama gehen solche Worte natürlich runter wie ÖL und ich bin dann immer stolz wie Oskar auf meinen Prinzen :)

LG
Nadine

Kommentare:

  1. Unsere Schwimmhilfe ist der Swimtrainer von Freds Swim Academy. Man kann ihn übers Internet bestellen, direkt in der Schwimmschule vorort kaufen oder bei uns in Kärnten gibt es ihn auch bei DM Drogeriemarkt. Er ist wirklich spitze und die Schwimmschule und die dazugehörige Philosophie finde ich auch sehr gut.

    TOLL, dass euer James auch solche Fortschritte macht. Die beiden Jungs sind ja fast am selben Tag zur Welt gekommen. Lustig, oder?

    Liebe Grüße
    deine
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. @Bettina

    Na dann werde ich mal schauen ob es denn auch hier bei uns im DM-Markt gibt.

    Ja, das habe ich gestern auch festgestellt, dass unsere Jungs fast am gleichen Tag geboren sind :) und auch genauso schnell von der Geburtszeit her. Bei mir hat es auch nur 2 Stunden gedauert und auch James ist vor seinem Termin gekommen.

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen