Montag, 17. Juni 2013

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.....

 

 - man weiß nie was man kriegt." (Filmzitat aus Forrest Gump)

Vor 2 Jahren und 3 Monaten erwischten wir eine der bittersten Pralinen überhaupt.
In meinem letzten Post vom Februar 2011 schrieb ich unter anderem, das ich wieder schwanger war mit einem kleinen Mädchen, welches im Mai 2011 das Licht der Welt erblicken sollte. Wir freuten uns so sehr auf unser Mädchen. Doch kam alles ganz anders.

Am 09. März 2011 kam unsere Jules in der 32.SSW still zur Welt. Leise und heimlich ist sie ohne das ich es bemerkte zu den Engeln gereist. Für uns brach eine Welt zusammen. Ich hasste das Leben....

Warum? Warum unsere Tochter?

Was hat das Schicksal mit uns vor?  Erst James der mit 47 statt 46 Chromosomen zur Welt kam und uns vor eine neue Herausfoderung stellte und nun wurde uns unsere Tochter genommen. Mit welchem Sinn?

James war damals 2 Jahre alt. Inwieweit er mit bekommen hat, dass er eine kleine Schwester bekommt kann ich nicht sagen. Er registrierte meinen Bauch aber ob er verstanden hat, das dort ein Baby heranwächst? Auf unsere Trauer hat er sensibel reagiert. Unsere grosse Tochter war 5 Jahre alt bzw. ist sie am 10.März 6 Jahre alt geworden. Sie war so furchtbar traurig und fragte auch warum ihre kleine Schwester sterben musste.

Heute, 2 Jahre und 3 Monate später, sitze ich hier mit Laptop in unserem Garten bei schönstem Sonnenschein.
Schon lange habe ich darüber nach gedacht ob ich diesen Blog weiter führe oder nicht. Ich habe mich entschlossen weiter zu schreiben.

Nur wird sich hier nicht mehr alles allein um James und sein Leben mit uns drehen. Auch für unsere Jules soll hier Platz sein. Schliesslich ist sie uns täglich in unseren Herzen gegenwertig und hat uns am 18.Januar 2012 unsere Josephine geschickt. Nun sind wir zu 6 - Mama, Papa, 3 Erdenkinder und ein Sternenkind. Eine kleine Grossfamilie.

Im August 2012












Nadine mit James und dem Rest der Familienbande

1 Kommentar:

  1. Willkommen zurück in der Bloggerwelt!
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen