Montag, 4. Januar 2010

Vorbei mit der Gammelei :-)

Der Alltag hat uns wieder. Die Gammelei ist vorbei. Die letzten Tage haben wir ausgiebig entspannt und den Schnee genossen. Ich habe es sogar geschafft meinem Putzfimmel zu widerstehen und im Haushalt nur die nötigsten Arbeiten zu verrichten. Doch heute konnte ich dem Drang nicht mehr widerstehen und so wuselte ich schon in den frühen Morgenstunden durch die Wohnung.

James wird nunmehr immer wagemutiger und erkundet mittlerweile die ganze Wohnung. Im Zuge dessen hat das Wort "NEIN" einen neuen Stellenwert in der Kommunikation mit ihm eingenommen. Auf seinen Streifzügen sind natürlich alle verbotenen Dinge am interessantesten. Faszinierend dabei: James reagiet auf seinen Namen, wenn er gerufen wird aber erklingt das Wort "NEIN", werde ich angegrinst und die Ohren auf Durchzug gestellt.

Und durch meine Tochter weiß ich, dass das Wort "NEIN" immer ein Diskussionsgrund sein wird. Kein "NEIN" wird bei ihr einfach so hingenommen und Eltern von fast 5 Jährigen wissen, welche Nervraubenden Diskussionen da entbrennen können.

LG
Nadine und James

1 Kommentar:

  1. Hallo Nadine,
    oh das kenne ich nur zu gut. Josie ist auch überall bei Kabel,Blumen, Chipstüten.....und auf das Wort NEIN reagiert sie auch nicht. Manchmal hält sie einen kurzen Moment inne und dann geht es weiter. Meine großen Jungs waren da damals einfacher :).
    Bei uns ist die Gammelei jetzt auch endlich vorbei und morgen geht die Schule wieder los (gott sei dank).
    LG Melanie

    AntwortenLöschen