Dienstag, 12. Januar 2010

Schnee ist doof

So viel Schnee gab es bei uns seit 24 Jahren nicht mehr. Vor 24 Jahren war ich gerade 6 Jahre alt und kann mich an den damaligen Winter erinnern. Da ich im Winter Geburtstag habe, bekam ich damals als ich sechs wurde Gleitschuhe geschenkt und freute mich riesig, dass ich sie noch am selben Tag aufgrund des vielen Schnee ausprobieren konnte. Überhaupt war es herrlich. Wir haben jeden Tag im Schnee getollt.

Heute 24 Jahre später ärgere ich mich mittlerweile über diese Schneemassen. Mit Auto sind wir das letzte mal am Freitag gefahren. Wir wohnen in einer Nebenstraße, die nicht geräumt ist. Ausparken oder Einparken ist schier unmöglich, da die Räder durchdrehen.
Kinderwagen schieben ist ein außerordentlicher Kraftakt. Am schlimmsten sind die nicht geräumten Haltestellen von Bus und Bahn. Für mich war der Winter nun lang genug. Noch etwas über acht Wochen, dann ist endlich Frühlingsbeginn.

Meine Tochter hingegen findet den Schnee toll. Sie ist ja auch noch ein Kind :-) und braucht sich noch keine Gedanken um Autofahren, Wege frei räumen u.ä. machen. Manchmal möchte ich auch noch einmal Kind sein, besonders in diesen Tagen und einfach nur den Schnee genießen.

LG
Nadine

1 Kommentar:

  1. Oh wie ich das kenne.
    Und am schönsten sind dann die SMS vom Mann wenn man grad vom 5.mal Schneeräumen ins Haus kommt.

    Herliches Wetter 28 Grad und Sonnenschein. Liebe Grüße aus Malaysia, Thailand, Indonesien oder der gleichen

    Mitfühlende Grüße
    Beatrice

    AntwortenLöschen