Dienstag, 5. Mai 2009

Fencheltee und Reisschleim

...Uhhh schon bei dem Gedanken an diese "kulinarischen Köstlichenkeiten" kräuseln sich mir die Zehennägel hoch. Aber von vorn:
Heute musste ich mit James zum Kinderarzt, da er unter Durchfall leidet. Davon abgesehen geht es ihm ansonsten gut. Frau Doktor setze James kurzerhand auf Reisschleimdiät und der Verordnung viel zu trinken .
Also machte ich mich nach den Arztbesuch auf in die nächste Apotheke und besorgte Reisschleim.
Laut Frau Doktor folgende Zubereitung: Hälfte Milch (in unserem Fall statt 200ml Aptamil 100ml) und 100ml Reisschleim. Ich bereitete also die erste Flasche mit der Köstlichkeit. James Kommentar: BÄÄÄÄÄÄHHHHH
Aber wie sagt man so schön: Der Hunger treibts rein. Also trank er, wenn auch unter Protest, die ganze Flasche. Aber beim Fencheltee streigte er dann doch.
Zur nächsten Mahlzeit wieder Reisschleim + Milch, und siehe da: die Flasche war in null komma nichts ausgetrunken. Aber Fencheltee wird weiterhin verweigert.
So mal schauen ab wann Besserung bezgl. des Durchfalls eintritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen