Samstag, 14. November 2009

Erinnerungen

Beim ausmisten meines Kleiderschrankes fiel mir ein festliches Kleidungsstück in die Hand, das ich im November (35.SSW) vor einem Jahr gekauft habe aufgrund einer Einladung zum Polterabend am 22.11.2008. Das edle Stück kam nie zum Einsatz. Am 22.11.2008 war James
2 Tage alt und wir nicht auf dem Polterabend. Und wenn ich genauer darüber nachdenke habe ich, als wir die Zusage zur Einladung gaben noch scherzhaft gesagt: Natürlich kommen wir, es sei denn der kleine Mann kommt dazwischen.
Ob es unterbewusst eine Vorahnung war, dass sich James schon weit vor seinem Termin auf den Weg macht?

LG
Nadine

Kommentare:

  1. Hallo Nadine,

    ich glaube wirklich, wie gesagt, dass es diese Vorahnungen gibt. Im Januar oder Februar wurden in der Uni termine vergeben, an denen jeder seiner Arbeit vorstellen muss. Ich habe den 24.6. bekommen. Im Spaß sagte ich noch zu einer Freundin: "Wer weiß, ob der Kleine dann nicht schon da ist". Am 24.6., einen Tag nach dem kaiserschnitt, als ich auf der Intensivstation lag, musste ich immer wieder an dieses gespräch im Winter denken. Man sollte wirklich viel öfter auf sein Bauchgefühl hören. :-)

    liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. liebe Nadine
    anscheinend haben nicht nur Mütter besondere Instinkte wenns um ihre Kinder geht, auch ganz nahe Verwandte in unserem Fall Elias große Schwester die hat ende November als ich wieder mal von einer Kontrolluntersuchung zurückkam und ihr sagte das Elias nicht mehr so gut wächst aber sonst alles OK ist gemeint, *Mama der 12.12. wäre ein cooles Datum für seinen Geburtstag und dann hätten wir ihn an Weihnachten zu Hause und können mit ihm feiern*

    Es war der 12.12. als Elias auch in der 36 SSW geboren wurde nur an Weihnachten war uns nicht so sehr nach feiern zumute, weil kurz davor die schriftliche Diagnose *freie Trisomie 21* kam.

    Doch bald werden wir ganz stolz seinen ersten Geburtstag feiern und freuen uns schon riesig auf Weihnachten und seine strahlenden Äuglein wenn er Lichter sieht :):)

    seid mal lieb umarmt von uns

    Uschi und Elias

    AntwortenLöschen